Abenteuer Bergwald - Frasdorf/Sagberg
line decor
line decor
 
 
 
 

   

Was euch beim „Abenteuer Bergwald“ erwartet

In den abgelegenen Bergwäldern, im Grenzgebiet zu Österreich, gab es in früherer Zeit viele arme Leute, die auf versteckten, nur schwer zugänglichen Pfaden ihr Auskommen durch schmuggeln oder wildern aufbesserten.

Der Erfolg ihres gefährlichen Vorhabens hing ab vom Geschick, sich möglichst lautlos zu bewegen, nicht gesehen zu werden, sich gut orientieren zu können und die Gefährten nie zurückzulassen. Außerdem mussten sie ihren Verfolgern immer einen Schritt voraus sein.

Foto Kompasseinsatz

Wir gehen mit euch auf den Spuren der Schmuggler und Wilderer. Gemeinsam durch den Bergwald schleichen, über Seilbrücken klettern, schwierige Hindernisse überwinden und mit Hilfe eines Kompasses und einer Karte die versteckte Beute finden – das wird ein Teil eurer Aufgaben sein.

Wenn ihr als Team auf die Gemeinschaft achtet, Schwächere unterstützt und Stärken der Einzelnen dort einsetzt, wo sie am besten zum Tragen kommen, werdet ihr alle Stationen erfolgreich meistern.

zur Anmeldung

 

Die Betreuer

Wir begleiten Euch durch das „Abenteuer Bergwald“:

Michaela Geiger & Hans Aicher

Michaela Geiger, Erzieherin
Hans Aicher, Parcours-Gestalter (Schreiner)

Die Dauer

Unsere Abenteuerreise dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden. Auf Wunsch grillen wir anschließend gemeinsam mit euch.